Download-Song von Charles Lindbergh n.e.V.: ALN (The Romantic Mix)

Hallo Freunde, hallo Fans,

Charles Lindbergh n.e.V.

Charles Lindbergh n.e.V.

leider gab ein paar Tage keine Neuigkeiten hier, wegen viel los und Krankheit (bzw. wegen Krankheit komme ich dazu, endlich wieder was zu posten).

Zu unserer Band Charles Lindbergh n.e.V. gibt es ja so einiges nachzulesen in unserem NLW-Wiki. Wer die Seite noch nicht kennt, hat ja vielleicht mal Lust, diese zu besuchen, es gibt bestimmt so einiges Skurriles zu finden. Auch zu anderen Bands wie Der Hall, The Evasion On Stake, Anti Trust und und und.

Auf jeden Fall wollten wir Euch mit einem kleinen Download-Song beglücken. Es handelt sich um das Stück “ALN (The Romantic Mix)“, den die Band 1984 mal gemacht hat als Erkennungsmusik für eine Radioshow namens ALN (Aktuelles Laufend Neu oder Aktuelle Luruper Nachrichten, das weiß ich nicht mehr), die per “Rundband” an die Leute verteilt wurde. Herr Volker war Initiator dieser Geschichte und produzierte einstündige Radioshows in seinem kleinen Tonstudio, die er dann auf ein paar Kassetten kopierte und diese dann an verschiedene Leute verteilte, die es sich anhörten und dann an den nächsten weitergaben. Ja, die 80er hatten einige verrückte Dinge zu bieten.

Auf jeden Fall spielten wir da mit einem kleinen Yamaha-Keyboard, das wir uns geliehen hatten. Freaks können vielleicht raushören, welches Gerät das ist, denn wir wissen es nicht mehr und würden es gerne rausfinden, um es bei Ebay oder sonstwo zu erwerben. Ich erinnere mich nur, dass es silbern und eher klein war. Wer also eine Idee hat, welches Keyboard das gewesen sein könnte, kann sich gerne melden, wir würden uns über eine Nachricht freuen.

Das Stück selbst ist mit kleinen Soundeffekten wie Kutsche und Vögel sowie einer künstlich erzeugten Übersteuerung versehen, was gemacht wurde, weil Herr Volker wollte, dass das Stück exklusiv für ALN bleibe, deshalb haben wir nur eine modifizierte Version für unsere Zwecke bekommen. Die “saubere” Version bleibt indes verschollen in den Archiven von Herrn Volker.

Findige Charles-Lindbergh-n.e.V.-Kenner werden vielleicht sagen: Man, das kenne ich doch aber schon. Stimmt! Es war auf unserer allerersten NLW-CD-R-Veröffentlichung “Duesenjaeger” zu hören, die immerhin über 170 mal verkauft wurde (warum auch immer). Das Stück wurde jetzt soundtechnisch aber leicht aufgepeppt.

Hier nun also das kleine, instrumentale “ALN” zum Runterladen:

Charles Lindbergh n.e.V. – ALN (The Romantic Mix)

Bis demnächst!

Ein Kommentar

  1. Hilmar sagt:

    Gefaellt mir gut der Blog. Gute Themenwahl.

Hinterlasse eine Antwort